>

Hunde - Tierschutzverein Freilassing

Direkt zum Seiteninhalt
  

Tiervermittlung:
Hunde

  
  

Hundevermittlung


Wir klären anhand des Interessentenbogens und eines Telefongespräches ab, ob der gewünschte Hund zu Ihnen und Ihrem Leben passen würde und vereinbaren dann einen Termin zum Kennenlernen des Hundes.

Die Beratungsgespräche finden im Freien statt, bitte achten Sie auf entsprechende Kleidung.
Danach entscheiden wir über das weitere Vorgehen.

Schicken Sie uns bitte nur Interessentenbögen für Hunde, die auch auf der Homepage sind. Bitte beachten Sie, dass wir Termine zur Besichtigung von Hunden nur dann vereinbaren, wenn ein vollständig ausgefüllter Interessentenbogen vorliegt.

Vermittlungsgebühren:

- Hundewelpen: 550 Euro (gechippt, entwurmt, geimpft, gegen Ungeziefer behandelt)
- Hunde 1-8 Jahre: 400 Euro (gechippt, entwurmt, geimpft, gegen Ungeziefer behandelt und evtl. kastriert)
- Hunde ab 9 Jahren: nach Absprache (gechippt, entwurmt, geimpft, gegen Ungeziefer behandelt und evtl. kastriert)



Hundehaus


Heidi


Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
kastriert:ja
geboren: 01.08.2021
Schulterhöhe: ca.50 cm
Gewicht: 15 kg
im Tierheim seit: 02.02.2022

Ich bin Heidi, eine im August 2021 geborene Mischlingshündin und auf der Suche nach verständnisvollen, einfühlsamen, erfahrenen und sehr geduldigen Menschen, die mir in meinem Alltag Sicherheit geben und mir zeigen, wie schön die Welt sein kann. Es wäre gut, wenn sich in meinem neuen Zuhause ein Artgenosse befindet, von dem ich lernen und mir viel abschauen kann.

Durch meine Vorgeschichte bin ich für Familien mit kleinen Kindern und ein Leben in der Stadt leider nicht geeignet.

Meine neuen Besitzer sollten schon ein bisschen hundeerfahren sein.

Ich bin gespannt auf dich und freue mich, wenn wir uns endlich kennen lernen.

Deine Heidi

Bei Interesse bitte einen vollständig ausgefüllten Interessentenbogen an uns schicken.


Lenny


Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 01.08.2021
Schulterhöhe: ca.60 cm
Gewicht: 19 kg
im Tierheim seit: 02.02.2022

Ich bin Lenny und auf der Suche nach verständnisvollen, einfühlsamen, erfahrenen und sehr geduldigen Menschen, die mir in meinem Alltag Sicherheit geben und mir zeigen, wie schön die Welt sein kann. Es wäre gut, wenn sich in meinem neuen Zuhause ein Artgenosse befindet, von dem ich lernen und mir viel abschauen kann.

Durch meine Vorgeschichte bin ich für Familien mit kleinen Kindern und das Leben in der Stadt leider nicht geeignet.

Meine neuen Besitzer sollten schon ein bisschen hundeerfahren sein.

Ich bin gespannt auf dich und freue mich, wenn wir uns endlich kennen lernen.

Dein Lenny

Bei Interesse bitte einen vollständig ausgefüllten Interessentenbogen an uns schicken.


Moritz


Rasse: Miniature Bull Terrier
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 15.10.2018
Schulterhöhe: ca. 35cm
Gewicht: 14 KG
im Tierheim seit: 16.03.2023

Ein freundliches Wuff von meiner Seite. Ich bin der Moritz, ein 5-jähriger Miniatur Bull Terrier.

Ich hatte es früher nicht immer leicht. Von meinen Vorbesitzern wurde ich einfach auf einem Parkplatz zurückgelassen. Dadurch hat mein Vertrauen gegenüber fremden Menschen ein wenig gelitten. Wenn ich aber ein positives Gefühl bei dir habe, bin ich aufgeschlossen, aber nicht immer ganz berechenbar

Leider durfte ich in meinem bisherigen Leben nicht soviel lernen, aber ich würde das gerne mit dir zusammen machen. Durch meine Vorgeschichte verteidigte ich meine Ressourcen wie z.B. mein Futter gegenüber Menschen und Artgenossen. Ein Einzelplatz mit viel Hundeerfahrung, ohne Kinder und anfangs viel Management wäre daher das Beste für mich, um meine „Eigenheiten“ gemeinsam mit dir in den Griff zu bekommen.

Auf ein Kennenlernen würde ich mich sehr freuen.

Dein Moritz

Bei Interesse bitte einen vollständig ausgefüllten Interessentenbogen an uns schicken.


Samu


Rasse: Herdenschutzhund
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 10.12.2021

***Vermittlung über den Tierschutz Ring Traunstein***

Hallo, ich bin Samu und suche ein Zuhause. Fremden Menschen gegenüber bin ich noch ein bisschen zurückhaltend, wenn Du mir aber zeigst, dass Du lieb bist, komm ich gleich zum kraulen. Andere Hunde sind für mich kein Problem. An der Leine gehen, kann ich auch schon einigermaßen. Ich bin ein großer Kerl mit ca. 32 kg. Vielleicht hast Du ja Lust mir die Welt zu zeigen?? Du musst allerdings bedenken, dass, auch wenn ich wie ein Kuschelbär aussehe (was ich auch bin) ein bisschen Herdenschutzhund in mir steckt. Es wäre super, wenn Du dich mit meiner Rasse auskennen würdest, oder zumindest Hundeerfahrung hast.


Samu wird über den Tierschutz Ring Traunstein vermittelt. Bitte Frau Petra Mayer kontaktieren: 0160-94573378 oder 08666-9278581.


Sina


Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
kastriert:ja
geboren: 01.10.2022
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: 11 kg
im Tierheim seit: 25.02.2023

Mein Name ist Sina. Ich erblickte 2022 das Licht der Welt.

Leider konnte ich mein bisheriges Leben nicht in vollen Zügen genießen und bin daher auf der Suche nach Menschen, denen ich vertrauen kann und die mir zeigen, wie schön die Welt ist. Ich bin erstmal sehr unsicher gegenüber fremden Menschen und Reizen und deshalb sehr schreckhaft. Sobald ich Vertrauen gefasst habe (das kann ein bisschen dauern), möchte ich immer bei den Menschen sein. Kinder finde ich ziemlich gruselig und möchte nicht bei ihnen wohnen.

Ich würde mich freuen, wenn du dich angesprochen fühlst und wäre dankbar für ein liebevolles Zuhause, wo auf meine Bedürfnisse eingegangen wird. Gerne hätte ich einen Menschen, der Erfahrung mit unsicheren Hunden hat.

Hoffentlich bis bald!

Deine Sina

Bei Interesse bitte einen vollständig ausgefüllten Interessentenbogen an uns schicken.


Stanley


Rasse: Cocker-Mix
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 06.03.2010
Schulterhöhe: ca.50 cm
Gewicht: 18 kg
im Tierheim seit: 17.12.2014

Ich bin Stanley, ein Cockermix aus 2010 und leider schon viel zu lange im Tierheim.

Meine Bedürfnisse und meine Körpersprache wurden von meinen früheren Besitzern ignoriert und dadurch lernte ich, mir mit Schnappen und Beißen Abstand zu verschaffen und das in der Regel ohne große Vorwarnung. Deshalb brauche ich viel Zeit, um Vertrauen zu fassen.

Ich bin aber ein lernwilliger und intelligenter Bursche. Meine Nase kommt bei mir sehr gerne zum Einsatz und ich liebe es, Neues zu erkunden.

Ich bin auf der Suche nach sehr erfahrenen Hundehaltern, die viel Zeit und Geduld für mich aufbringen können und bereit sind, Managementmaßnahmen in den Alltag zu integrieren.

Durch meine Vorgeschichte bin ich für Familien leider nicht geeignet. Ich bin mir aber sicher, dass wir meine „Problemchen“ zusammen hinbekommen und würde mich über eine Chance überaus freuen.

Ich hoffe, bald von dir zu hören!

Dein Stanley

Bei Interesse bitte einen vollständig ausgefüllten Interessentenbogen an uns schicken.



Hunde aus anderen Tierschutzorganisationen oder von privat


Akira ***NICHT BEI UNS IM TIERHEIM*** Kontakt Tel: 089 921 000 - 20


Rasse: American-Staffordshire Mix
Geschlecht: weiblich
kastriert:nein
geboren: 11.09.2020

AKIRA
Vorgeschichte:
Die am 11. September 2020 geborene American-Staffordshire Mix Hündin Akira kam zu uns, weil ihr Besitzer sich aus persönlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte.
Akira ist unkastriert, wiegt derzeit 36kg und hat eine Schulterhöhe von 50cm.

Charakter:
Akira zeigt sich fremden Menschen gegenüber genauso wie ihrer Bezugsperson immer offen und freundlich, teilweise etwas überschwänglich. Mit ihren Artgenossen ist sie nicht sonderlich verträglich. Bei manchen Hunden neigt sie zur Leinenaggression. Egal ob Hündin oder Rüde, direkte Kontakte möchte Akira nicht so gerne. In der Umwelt bewegt sich die Hündin sehr stabil. Autos, Fahrradfahrer, Jogger, etc. stellen keine Probleme dar. Auch Vögel interessieren sie nicht besonders. Zu Katzen und Wild haben wir aktuell keine Erfahrungswerte.
Akira kennt die gängigen Grundkommandos, geht gut an der Leine und hört auch schon gut auf den Rückruf. Sie zeigt eine hohe Kooperationsbereitschaft und freut sich sehr, wenn sie mit Menschen zusammenarbeiten kann. Außerdem orientiert sie sich gut an den Hundeführer.

Für Akira suchen wir ein hundeerfahrenes und strukturiertes Zuhause, welches ihre Ruhe und Stabilität vermitteln kann. Ihre Halter sollten weiter mit ihr an ihrem Grundgehorsam arbeiten. Kinder wären in ihrem neuen Zuhause kein Problem, andere Hunde oder Tiere sollten dort aber nicht leben.

Besonderheiten:
Aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit suchen wir für Akira ein neues Zuhause außerhalb von Bayern.

Kontakt: Hundehaus 2, 089 921 000 - 20




Scooter ***NICHT BEI UNS IM TIERHEIM*** Kontakt Tel: 089 921 000 - 20


Rasse: American-Staffordshire Terrier - Mix
Geschlecht: männlich
kastriert:nein
geboren: 11.09.2020

SCOOTER

Vorgeschichte:
Unser Scooter kam als Fundhund zu uns und wurde nicht mehr abgeholt. Der unkastrierte Rüde wurde ca. Ende 2021 geboren, wiegt 36,7 kg und hat eine Schulterhöhe von 60 cm.

Charakter:
Scooter zeigt sich seit seiner kurzen Zeit hier nicht nur seinen Bezugspersonen, sondern auch Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich. Teilweise ist er dabei etwas überschwänglich und springt hoch. Scooter kommt sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden klar und an der Leine geht er gut an Hunden vorbei. In der Umwelt bewegt er sich stabil und steht allem Neuen neugierig und aufgeschlossen gegenüber. Er hat keine Probleme mit Autos, Fahrradfahrern oder Joggern. Zu anderen Tieren haben wir aktuell noch keine Erfahrungswerte, Scooter zeigt jedoch ein hohes Beutefangverhalten.
An Grundkommandos hat der Rüde noch nicht viel gelernt. Er kennt nur die Kommandos Sitz und Platz in der Basis. Leinenführung und Rückruf ist noch nicht so seins. Er orientiert sich draußen nur sehr wenig an seinem Menschen und hat einen sehr hohen Außenfokus.
Für unseren ungeschliffenen Rohdiamanten suchen wir ein hundeerfahrenes und strukturiertes Zuhause. Seine Menschen sollten bereit sein mit ihm zu arbeiten und ihm alles Wichtige beizubringen. Alleine bleiben kann er vermutlich nicht so gut.
Kinder sind denkbar, sie sollten aber aufgrund seiner Überschwänglichkeit standfest sein. Eine souveräne Hündin wäre ebenso möglich. Andere Tiere sollten nicht in seinem Zuhause wohnen.

Besonderheiten:
Da Scooter aufgrund seiner Rassezugehörigkeit in Bayern nicht gehalten werden darf, suchen wir für den liebenswürdigen Rüden Tierfreunde außerhalb unseres Bundeslandes.

Kontakt: Hundehaus 2, 089 921 000 - 20




Spike ***NICHT BEI UNS IM TIERHEIM*** Kontakt Tel: 089 921 000 - 20


Rasse: American-Staffordshire Terrier - Mix
Geschlecht: männlich
kastriert:nein
geboren: 11.09.2020

SPIKE 233625
Vorgeschichte:
Der am 30.09.2022 geborene und unkastrierte Mix „Spike“ kam zu uns, weil seine Besitzer nach kurzer Zeit mit ihm überfordert waren. Spike wiegt aktuell 25 kg und hat eine Schulterhöhe von 50 cm.

Charakter:
Der energiegeladene Rüde ist sowohl bei seiner Bezugsperson als auch zu Fremden immer aufgeschlossen, freundlich und sehr kontaktfreudig. Auch bei seinen Artgenossen freut sich Spike immer sehr und mag Hündinnen und Rüden gleichermaßen; es gibt nur wenige, die er nicht mag. Man merkt Spike aber an, dass er in der innerartlichen Kommunikation noch nicht viel gelernt hat, so kommt seine aufdringliche Art beim Gegenüber oft falsch an.
In der Umwelt bewegt sich Spike stabil und hat so keine Probleme mit Autos, Fahrradfahrern und Joggern. Grundsätzlich steht er allem Neuen zunächst aufgeschlossen und neugierig gegenüber. Zu anderen Tierarten haben wir aktuell noch keine Erfahrungswerte.
An Grundkommandos hat Spike noch nicht so viel mitbekommen. Er kennt „Sitz“ und „Platz“ in der Basis. Leinenführung und Rückruf sind noch eine große Herausforderung für ihn, an die er aber mit viel Motivation und Spaß heran geht. Er orientiert sich draußen noch sehr wenig an seinem Menschen und hat einen sehr hohen Außenfokus. Spike ist allem gegenüber sehr offen und neugierig, er erlebt gerne neues und hat Spaß am Lernen.
Für unseren Spike suchen wir hundeerfahrene Halter, die ihm die nötige Struktur geben können, damit er lernt, wie er bedacht in der Welt zurechtkommt. Seine Menschen sollten bereit sein, sehr viel mit ihm zu arbeiten und ihm alles Wichtige beizubringen.
Alleine bleiben kann der junge Rüde vermutlich nicht so gut. Kinder sollten, aufgrund seiner Überschwänglichkeit, standfest sein. Eine souveräne Hündin wäre möglich.

Besonderheiten:
Da Spike optische Merkmale eines Kategorie-Hundes aufweist, vermitteln wir ihn nur außerhalb Bayerns.

Kontakt: Hundehaus 1, 089 921 000 - 26




  
  
© by Tierschutzverein Freilassing u.U. e.V.

TSV Freilassing u. U. e.V.

Saalachwehr 17

83395 Freilassing

 

Tel
+49 (0) 8654 - 2212

 

Fax
+49 (0) 8654 - 66376

 

Email
info@tierheim-freilassing.de

 

ÖFFNUNGSZEITEN TIERHEIM

 

Mi:14:00-16:00 Uhr
So / FT:(an Feiertagen geschlossen)

© by Tierschutzverein Freilassing u.U. e.V.

TELEFONISCHE ERREICHBARKEIT

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir trotz Telefonzeiten nicht immer ans Telefon gehen können. Schreiben Sie uns bitte dann eine Mail, wir versuchen, so schnell wie möglich zu antworten. Unsere Telefonzeiten: Montag bis Freitag von 09 - 12 Uhr und von 14 - 16 Uhr


Zurück zum Seiteninhalt