>

Hunde - Tierschutzverein Freilassing

Direkt zum Seiteninhalt
  

Tiervermittlung:
Hunde

  
  

Hundevermittlung


Wir klären anhand des Interessentenbogens und eines Telefongespräches ab, ob der gewünschte Hund zu Ihnen und Ihrem Leben passen würde und vereinbaren dann einen Termin zum Kennenlernen des Hundes.

Die Beratungsgespräche finden momentan im Freien statt, bitte achten Sie auf entsprechende Kleidung.
Danach entscheiden wir über das weitere Vorgehen.

Schicken Sie uns bitte nur Interessentenbögen für Hunde, die auch auf der Homepage sind. Bitte beachten Sie, dass wir Termine zur Besichtigung von Hunden nur dann vereinbaren, wenn ein vollständig ausgefüllter Interessentenbogen vorliegt.

Vermittlungsgebühren:

- Hundewelpen: 500 Euro (gechippt, entwurmt, geimpft, gegen Ungeziefer behandelt)
- Hunde 1-8 Jahre: 300 Euro (gechippt, entwurmt, geimpft, gegen Ungeziefer behandelt und evtl. kastriert)
- Hunde ab 9 Jahren: 150 Euro (gechippt, entwurmt, geimpft, gegen Ungeziefer behandelt und evtl kastriert)



Hundehaus


Lusi


Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
kastriert:ja
geboren: 01.10.2021
Schulterhöhe: ca. 30cm
Gewicht: 10Kg
im Tierheim seit: 25.11.2021

Die hübsche Lusi ist erst kurze Zeit bei uns und somit können wir noch nicht sehr viel über sie sagen. Bis jetzt ist sie sehr menschenfreundlich, verschmust und freut sich über jeden Kontakt.
Wie sie mit Alltagsreizen umgeht werden wir in den nächsten Wochen erfahren.

BEWERBUNGEN BITTE NUR MIT INTERESSENTENBOGEN PER MAIL!


Lea


Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
kastriert:nein
geboren: 25.02.2021
Schulterhöhe: ca. 30cm
Gewicht: 10 Kg
im Tierheim seit: 28.07.2022

Lea ist ein lustiges und verspieltes Hundemädchen. Sie kuschelt für ihr Leben gerne. Am Grundgehorsam und vor allem an ihrem Jagdtrieb muss noch gearbeitet werden. Mit anderen Hunden kommt Lea super klar.

BEWERBUNGEN BITTE NUR MIT INTERESSENTENBOGEN PER MAIL!


Mimi


Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
kastriert:nein
geboren: 25.04.2022
im Tierheim seit: 21.06.2022

Mimi wurde an der Grenze beschlagnahmt, weil sie zu jung war und keine gültige Tollwutimpfung hatte.
Geimpft und ihre Quarantänezeit absolviert darf sie jetzt vermittelt werden.

Mimi ist laut Impfpass ein Pekinese. Allerdings hat sie so gar nicht viel von einem Pekinesen.
Sie wird nicht so groß werden.
Wie Welpen nun mal sind, ist Mimi freundlich, verspielt, verkuschelt, menschenbezogen, frech und natürlich noch nicht erzogen und auch nicht stubenrein.
Umweltreize kennt sie aufgrund der Quarantäne auch noch nicht, daran muss noch gearbeitet werden.

BEWERBUNGEN BITTE NUR MIT INTERESSENTENBOGEN PER MAIL!


Bea ***Vermittlung durch: Tierschutzring Traunstein***


Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
kastriert:ja
geboren: 01.08.2021
Schulterhöhe: ca.50 cm
Gewicht: 13
im Tierheim seit: 15.06.2022

Bea ist Menschen und Neureizen gegenüber noch sehr vorsichtig. Sie lernt aber jeden Tag dazu und entdeckt die Welt....
Grundgehorsam und Leinenführigkeit müssen noch aufgebaut werden. Im Moment wiegt sie ca. 13 kg und ist kniehoch. Bea wird nur als Zweithund oder an erfahrene Hundehalter vermittelt.

***Vermittlung durch: Tierschutzring Traunstein, Petra Mayer, 08666 9278581***


Stanley


Rasse: Cocker-Mix
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 06.03.2010
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 17 kg
im Tierheim seit: 17.12.2014

Stanley ist leider schon viel zu lange bei uns im Tierheim. Er ist ein intelligenter, lernwilliger Bursche, der sehr gerne seine Nase einsetzt und es liebt, alles damit zu erkunden. Grundsätzlich braucht Stanley einige Zeit um Vertrauen zu fassen - bereits in jungen Jahren wurden seine Bedürfnisse und Körpersprache ignoriert und somit lernte er, sich mit Schnappen Abstand zu schaffen. Stanley sucht erfahrene Halter, die dem liebenswerten Cockermix viel Zeit, Geduld und Vertrauen schenken. Für eine Familie ist Stanley nicht geeignet.

BEWERBUNGEN BITTE NUR MIT INTERESSENTENBOGEN PER MAIL!


Leo


Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 25.02.2017
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: 21
im Tierheim seit: 09.04.2022

Leo ist bis jetzt ein sehr unkomplizierter Hund, der Menschen lieber mag als Hunde. Von lebhaften Hunden ist er eher überfordert. Von Menschenzuneigung kann er dagegen nicht genug bekommen und tut das auch manchmal lautstark kund, wenn er beachtet werden will.
Beim Spazierengehen ist er eher gemütlich. Für ihn suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne andere Hunde.

Der Grundgehorsam muss noch aufgebaut werden. Autofahren und Katzenverträglichkeit müssen noch getestet werden.

BEWERBUNGEN BITTE NUR MIT INTERESSENTENBOGEN PER MAIL!


Heidi


Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
kastriert:ja
geboren: 01.08.2021
Gewicht: 11,3 kg
im Tierheim seit: 02.02.2022

Heidi ist Menschen und Neureizen gegenüber sehr unsicher. Leider haben sie in der Sozialisierungsphase offensichtlich auch nicht viel Kontakt zu Menschen gehabt. Auch viele Umweltreize sind eine Bedrohung für sie.
Wir suchen für Heidi Menschen, die Erfahrung mit unsicheren Hunden haben und die Herausforderung suchen.
Für Familien mit Kindern sind sie nur bedingt geeignet.
Grundgehorsam und Leinenführigkeit müssen noch aufgebaut werden.

Wir vermitteln nur an verantwortungsvolle Menschen, die auch für die Zeit nach Corona und Homeoffice vorgesorgt haben.

BEWERBUNGEN BITTE NUR MIT INTERESSENTENBOGEN PER MAIL!


Lenny


Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 01.08.2021
Gewicht: 13,8 kg
im Tierheim seit: 02.02.2022

Lenny ist Menschen und Neureizen gegenüber sehr unsicher. Leider haben sie in der Sozialisierungsphase offensichtlich auch nicht viel Kontakt zu Menschen gehabt. Auch viele Umweltreize sind eine Bedrohung für sie.
Wir suchen für Heidi Menschen, die Erfahrung mit unsicheren Hunden haben und die Herausforderung suchen.
Für Familien mit Kindern sind sie nur bedingt geeignet.
Grundgehorsam und Leinenführigkeit müssen noch aufgebaut werden.

Wir vermitteln nur an verantwortungsvolle Menschen, die auch für die Zeit nach Corona und Homeoffice vorgesorgt haben.

BEWERBUNGEN BITTE NUR MIT INTERESSENTENBOGEN PER MAIL!


Elli ***reserviert***


Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
kastriert:ja
geboren: 2017
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 21 kg
im Tierheim seit: 27.07.2021

Elli hat in ihrem Leben noch nicht viel lernen dürfen. Die meiste Zeit wurde sie in einer kleinen Wohnung gehalten und kam stark übergewichtig zu uns. Sie hatte keinen Kontakt zu anderen Menschen und war anfangs entsprechend misstrauisch.

Langsam gewöhnen wir sie jetzt an verschiedene Menschen und zeigen ihr beim Spaziergang die Welt, die sie bis jetzt nicht kennenlernen durfte. Sie ist eine liebenswerte, verschmuste Hündin, die sich stark an einen Menschen bindet, wenn sie Vertrauen gefasst hat. Der Grundgehorsam muss noch erlernt werden.

Für Elli suchen wir Menschen, die Geduld, Zeit und Hundeerfahrung haben. Dann wird aus Elli eine tolle Begleiterin durch dick und dünn. Elli ist von anderen Hunden wenig begeistert, deswegen würden wir sie gerne als Einzelprinzessin vermitteln.

Wir vermitteln nur an verantwortungsvolle Menschen, die auch für die Zeit nach Corona und Homeoffice vorgesorgt haben.

BEWERBUNGEN BITTE NUR MIT INTERESSENTENBOGEN PER MAIL!




  
  
© by Tierschutzverein Freilassing u.U. e.V.

TSV Freilassing u. U. e.V.

Saalachwehr 17

83395 Freilassing

 

Tel
+49 (0) 8654 - 2212

 

Fax
+49 (0) 8654 - 66376

 

Email
info@tierheim-freilassing.de

 

Notruf (bitte NUR im Notfall)
+49 (0) 173 - 8306164

ÖFFNUNGSZEITEN TIERHEIM

 

Derzeit keine Öffnungszeiten!


© by Tierschutzverein Freilassing u.U. e.V.

TELEFONISCHE ERREICHBARKEIT

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir trotz Telefonzeiten nicht immer ans Telefon gehen können. Schreiben Sie uns bitte dann eine Mail, wir versuchen, so schnell wie möglich zu antworten. Telefonzeiten: Montag bis Donnerstag von 10 - 12 Uhr und von 14 - 16 Uhr, Freitag von 10 - 12 und von 15 - 16.30 Uhr.


Zurück zum Seiteninhalt