>

Hunde - Tierschutzverein Freilassing

Direkt zum Seiteninhalt
  

Tiervermittlung:
Hunde

  
  

Hundevermittlung


Wir klären anhand des Interessentenbogens und eines Telefongespräches ab, ob der gewünschte Hund zu Ihnen und Ihrem Leben passen würde und vereinbaren dann einen Termin zum Kennenlernen des Hundes.

Die Beratungsgespräche finden im Freien statt, bitte achten Sie auf entsprechende Kleidung.
Danach entscheiden wir über das weitere Vorgehen.

Schicken Sie uns bitte nur Interessentenbögen für Hunde, die auch auf der Homepage sind. Bitte beachten Sie, dass wir Termine zur Besichtigung von Hunden nur dann vereinbaren, wenn ein vollständig ausgefüllter Interessentenbogen vorliegt.

Vermittlungsgebühren:

- Hundewelpen: 550 Euro (gechippt, entwurmt, geimpft, gegen Ungeziefer behandelt)
- Hunde 1-8 Jahre: 400 Euro (gechippt, entwurmt, geimpft, gegen Ungeziefer behandelt und evtl. kastriert)
- Hunde ab 9 Jahren: nach Absprache (gechippt, entwurmt, geimpft, gegen Ungeziefer behandelt und evtl. kastriert)



Hundehaus


Heidi


Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
kastriert:ja
geboren: 01.08.2021
Schulterhöhe: ca.50 cm
Gewicht: 15 kg
im Tierheim seit: 02.02.2022

Ich bin Heidi, eine im August 2021 geborene Mischlingshündin und auf der Suche nach verständnisvollen, einfühlsamen, erfahrenen und sehr geduldigen Menschen, die mir in meinem Alltag Sicherheit geben und mir zeigen, wie schön die Welt sein kann. Es wäre gut, wenn sich in meinem neuen Zuhause ein Artgenosse befindet, von dem ich lernen und mir viel abschauen kann.

Meine Gassigeherin meint, ich habe schon große Fortschritte gemacht - das liegt aber natürlich auch daran, dass ich ihr vertraue. Ich gehe ganz brav an der Leine. Autos, Jogger, Radfahrern, Kinderwägen, Pferden, usw. sind kein Problem mehr. Auch anderen Spaziergängern mit Hunden begegne ich immer freundlich. Am liebsten gehe ich meine gewohnte Gassiroute, bei neuen Wegen bin ich anfangs kurz skeptisch.

Wenn ich Vertrauen gefasst habe, liebe ich es, gestreichelt zu werden. Zum Spielen konnten mich die Menschen bis jetzt noch nicht animieren, ich habe Angst vor Spielsachen, die geworfen werden.

Für Familien mit kleinen Kindern und ein Leben in der Stadt bin ich nicht geeignet. Meine neuen Besitzer sollten schon ein bisschen hundeerfahren sein.

Ich bin gespannt auf dich und freue mich, wenn wir uns endlich kennen lernen.

Deine Heidi

Bei Interesse bitte einen vollständig ausgefüllten Interessentenbogen an uns schicken.


Knödel


Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 04.05.2022
Schulterhöhe: ca.30 cm
Gewicht: 19 kg
im Tierheim seit: 19.04.2024

Hallihallo, ich heiße Knödel und bin auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Wenn es dort bereits einen anderen Hund oder eine Katze gibt, ist das kein Problem für mich.
Menschen find ich auch toll und lasse mich gerne streicheln. Schickt am besten gleich einen ausgefüllten Interessentenbogen, damit wir uns bald sehen!
Euer Knödel


Lenny


Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 01.08.2021
Schulterhöhe: ca.60 cm
Gewicht: 19 kg
im Tierheim seit: 02.02.2022

Ich bin Lenny und auf der Suche nach verständnisvollen, einfühlsamen, erfahrenen und sehr geduldigen Menschen, die mir in meinem Alltag Sicherheit geben und mir zeigen, wie schön die Welt sein kann. Es wäre gut, wenn sich in meinem neuen Zuhause ein Artgenosse befindet, von dem ich lernen und mir viel abschauen kann.

Meine Gassigeherin sagt, dass ich große Fortschritte beim Spazieren gehen mache und mir die regelmäßigen Gassirunden gut gefallen. Außerdem lerne ich dabei immer wieder etwas Neues. Ziehen an der Leine kenne ich nicht. Bei Spaziergängen schnuppere ich gerne, laufe aber auch wie selbstverständlich zügig mit, gehe entspannt an pöbelnden Hunden vorbei und störe mich nicht an Radfahrern.

Wenn ich Vertrauen gefasst habe, lasse ich mich gerne am Kinn streicheln, genieße aber vor allem vertrauensvolle Blicke.

Für Familien mit kleinen Kindern und das Leben in der Stadt bin ich nicht geeignet. Meine neuen Besitzer sollten schon ein bisschen hundeerfahren sein.

Wenn du ein bisschen Geduld hast, mir Zeit schenken möchtest, um dich besser kennenzulernen, mir Ruhe, Kraft und sportlichen Ausgleich geben und ein Leben mit einem treuen Kameraden leben möchtest, dann melde dich bitte.

Dein Lenny

Bei Interesse bitte einen vollständig ausgefüllten Interessentenbogen an uns schicken.


Monti


Rasse: Shar Pei (Mix)
Geschlecht: männlich
kastriert:nein
geboren: 01.12.2023
Schulterhöhe: ca.40 cm
Gewicht: 12,9 kg
im Tierheim seit: 06.05.2024

Hallo, mein Name ist Monti.
Ich bin ein Shar Pei-Mischling, sehr verschmust und menschenbezogen, allerdings noch etwas stürmisch, deshalb suche ich eine Familie ohne kleine Kinder. Ausserdem sollten auch keine Katzen in meinem neuen Zuhause wohnen, da ich einen ausgeprägten Jagdtrieb habe.
Es wäre toll, wenn meine zukünftigen Besitzer mit mir in die Hundeschule gehen würden, denn bis jetzt habe ich leider noch nicht viel beigebracht bekommen, aber ich bin sehr klug und lernwillig.
Ich freu mich auf euch!
Euer Monti


Moritz


Rasse: Miniature Bull Terrier
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 15.10.2018
Schulterhöhe: ca. 35cm
Gewicht: 14 KG
im Tierheim seit: 16.03.2023

Ein freundliches Wuff von meiner Seite. Ich bin der Moritz, ein 5-jähriger Miniatur Bull Terrier.

Ich hatte es früher nicht immer leicht. Von meinen Vorbesitzern wurde ich einfach auf einem Parkplatz zurückgelassen. Dadurch hat mein Vertrauen gegenüber fremden Menschen ein wenig gelitten. Wenn ich aber ein positives Gefühl bei dir habe, bin ich aufgeschlossen, aber nicht immer ganz berechenbar

Leider durfte ich in meinem bisherigen Leben nicht soviel lernen, aber ich würde das gerne mit dir zusammen machen. Durch meine Vorgeschichte verteidigte ich meine Ressourcen wie z.B. mein Futter gegenüber Menschen und Artgenossen. Ein Einzelplatz mit viel Hundeerfahrung, ohne Kinder und anfangs viel Management wäre daher das Beste für mich, um meine „Eigenheiten“ gemeinsam mit dir in den Griff zu bekommen.

Auf ein Kennenlernen würde ich mich sehr freuen.

Dein Moritz

Bei Interesse bitte einen vollständig ausgefüllten Interessentenbogen an uns schicken.


Muschel


Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
kastriert:nein
geboren: 20.04.2024
im Tierheim seit: 26.04.2024

Hallo, mein Name ist Muschel und ich bin ein entzückendes Hundemädchen, geboren am 10.04.2024.

Viel zu jung und ohne gültige Tollwutimpfung wurde ich nach Deutschland gebracht und musste daher einige Wochen in Quarantäne verbringen. Auch wenn alle ganz lieb waren und sich bemühten mir die Zeit so angenehm wie möglich zu machen, könnt ihr euch vorstellen dass ich das ziemlich blöd fand!!?

Gott sei Dank hab ich die Zeit des Wartens jetzt endlich hinter mir und möchte vor Freude am liebsten den ganzen Tag toben, kuscheln und die Welt entdecken. Da sich "meine" Menschen aber jetzt nach der Quarantäne gegen mich entschieden haben, suche ich ab sofort liebe hundeerfahrene Menschen, die mir die Welt zeigen und das Hundeeinmaleins beibringen möchten.

Da vermutlich in meinen Adern das Blut eines Schäferhundes fließt und auch der Anteil eines Herdenschutzhundes nicht ausgeschlossen werden kann, brauche ich auf alle Fälle sportliche Menschen ohne Kinder, die sich mit solchen Rassen auskennen und bereits Erfahrung haben. Wenn ihr euch angesprochen fühlt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ganz schnell einen Interessentenbogen ausfüllt, an info@tierheim-freilassing.de schickt und wir uns bald kennenlernen!

Bis bald,
eure Muschel


Stanley


Rasse: Cocker-Mix
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 06.03.2010
Schulterhöhe: ca.50 cm
Gewicht: 18 kg
im Tierheim seit: 17.12.2014

Ich bin Stanley, ein Cockermix aus 2010 und leider schon viel zu lange im Tierheim.

Meine Bedürfnisse und meine Körpersprache wurden von meinen früheren Besitzern ignoriert und dadurch lernte ich, mir mit Schnappen und Beißen Abstand zu verschaffen und das in der Regel ohne große Vorwarnung. Deshalb brauche ich viel Zeit, um Vertrauen zu fassen.

Ich bin aber ein lernwilliger und intelligenter Bursche. Meine Nase kommt bei mir sehr gerne zum Einsatz und ich liebe es, Neues zu erkunden.

Ich bin auf der Suche nach sehr erfahrenen Hundehaltern, die viel Zeit und Geduld für mich aufbringen können und bereit sind, Managementmaßnahmen in den Alltag zu integrieren.

Durch meine Vorgeschichte bin ich für Familien leider nicht geeignet. Ich bin mir aber sicher, dass wir meine „Problemchen“ zusammen hinbekommen und würde mich über eine Chance überaus freuen.

Ich hoffe, bald von dir zu hören!

Dein Stanley

Bei Interesse bitte einen vollständig ausgefüllten Interessentenbogen an uns schicken.



Hunde aus anderen Tierschutzorganisationen oder von privat


Drago


Rasse: Malinois
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 04.2022

Drago
Malinois
04.2022 geboren - 2 Jahre alt
Kastriert
Junger, intelligenter Mali Rüde sucht sein für-immer-Zuhause bei Menschen mit Hundeverstand.

Drago stellt viele Fragen im Alltag und beißt auch gerne mal zu, wenn er eine passende Gelegenheit dafür sieht.
Dynamik in jeder Form (Fahrradfahrer, Autos, Jogger, Wild, Kinder) animieren ihn und er würde gerne im Sinne seiner Genetik handeln, nämlich nach vorne gehen.
Auch fremde Menschen mag Drago nicht besonders und muss deshalb mit Maulkorb abgesichert werden.

Größere Menschenmengen und städtische Umgebung verunsichern ihn und er versucht zu flüchten.

Drago hat auf seiner Pflegestelle bereits einiges gelernt, deshalb kann er inzwischen auch, für ihn ansprechende Reize, gut aushalten und nimmt sich mehr und mehr zurück.
Alleine bleiben kann er aktuell noch nicht gut, hier muss weiterhin daran gearbeitet werden.
Der junge Mali Rüde ist sehr intelligent, kann Türen öffnen und erkennt Lücken im System sofort und nutzt diese auch.
Er fiept und bellt gerne, vor allem, wenn ihm etwas nicht passt.

Kinder, Katzen und Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein.

Auf seiner Pflegestelle lebt er mit sechs weiteren Hunden zusammen und zeigt sich hier verträglich, auch wenn er oft seine Grenzen austestet.
Mit seinen Menschen ist er sehr verschmust und genießt jede Form der Aufmerksamkeit.

Gesundheitlich ist er inzwischen gut abgeklärt und nach ein paar Physio Stunden auch wieder gut aufgestellt.
Röntgen, Blutbild sowie MRT Bilder liegen vor.
Keine besonderen gesundheitlichen Auffälligkeiten, deshalb ist er auch nach gutem Aufbau (Tiefenmuskulatur) für Sportarten wie Mantrailing, Wandern und UO geeignet.

Drago hat Potenzial in alle Richtungen.
Er kann ein toller Begleiter werden, aber bei fehlender oder falscher Führung, wirklich gefährlich werden.
Deshalb suchen wir für Drago die Nadel im Heuhaufen.

Meldet euch bei Interesse über das Kontaktformular unter www.hunde-instinkt.com



Nadja


Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
kastriert:nein
geboren: 08.01.2022

Name: Nadja
Rasse: Mischling
Alter & Geschlecht: 08.01.2022, weiblich (unkastriert)
Verhalten gegenüber fremden Menschen: freundlich
Verhalten gegenüber bekannten Menschen: freundlich
Wesenstest: Nicht nötig
Kennt Maulkorb/Halti: Nein
Verträglich mit Artgenossen/ anderen Tieren / Kindern: Nach Sympathie / Ja / Ja
Kann alleine bleiben / kann Auto fahren: Ja / Ja
Name des Vereins: Tierschutzverein Rosenheim e.V.
Derzeitiger Aufenthaltsort: Tierschutzverein Rosenheim e.V.
Medizinische Infos: Nadja ist auf einen Rollwagen angewiesen. Sie wurde in ihrem Heimatland Bosnien mehrfach angeschossen und kann seitdem ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen. In Deutschland wurden ihr noch Bleikugeln entfernt. Leider ist sie durch den Vorfall inkontinent.

Historie: Nadja kam im Oktober 2022 zu uns ins Tierheim. Zwischenzeitlich lebte sie einmal für einige Monate auf einer Pflegestelle. Dort lernte sie Kinder und andere Hunde kennen und zeigte überhaupt keine Auffälligkeiten. Leider konnte sich die Pflegestelle nicht mehr weiter um Nadja kümmern, daher kam sie wieder zurück zu uns ins Tierheim.
Im Tierheim wurde medizinisch alles abgeklärt. Nadja hat keine Schmerzen, allerdings auch keine Chancen darauf, jemals laufen zu können. Ihr scheint dies aber keine Probleme zu machen, sie ist genauso aktiv wie jeder andere Hund hier. Auch ohne Rollwagen kann sie sich wunderbar und sehr schnell fortbewegen.
Sie steckt voller Lebensmut und Lebenswillen und zeigt uns jeden Tag aufs Neue, dass ihr ihre „Beeinträchtigung“ überhaupt nichts ausmacht.
Nadja ist eine sehr gesellige und menschenbezogene Hündin. Sie liebt einfach alles und jeden! Bei Hunden entscheidet sie nach Sympathie, was sie aber nur durch lautes Bellen zeigt.
„Die Beeinträchtigung findet im Kopf statt – allerdings nicht in ihrem!“
Wenn Sie Nadja helfen möchten, wenden Sie sich bitte an den Tierschutzverein Rosenheim e.V. unter: 08031/96068 oder hunde@tierschutzverein-rosenheim.de
Das Tierheim würde sich auch über eine Vermittlungshilfe in Form von der Vorstellung von Nadja auf einer anderen Tierheim-Homepage freuen.



Schauen Sie auch bei den Tierschutzvereinen der Umgebung vorbei.


  
  
© by Tierschutzverein Freilassing u.U. e.V.

TSV Freilassing u. U. e.V.

Saalachwehr 17

83395 Freilassing

 

Tel
+49 (0) 8654 - 2212

 

Fax
+49 (0) 8654 - 66376

 

Email
info@tierheim-freilassing.de

 

ÖFFNUNGSZEITEN TIERHEIM

 

Mi:14:00-16:00 Uhr
So / FT:(an Feiertagen geschlossen)

© by Tierschutzverein Freilassing u.U. e.V.

TELEFONISCHE ERREICHBARKEIT

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir trotz Telefonzeiten nicht immer ans Telefon gehen können. Schreiben Sie uns bitte dann eine Mail, wir versuchen, so schnell wie möglich zu antworten. Unsere Telefonzeiten: Montag bis Donnerstag von 09 - 12 Uhr und von 14 - 16 Uhr Freitag 09 - 12 Uhr und von 15 - 16 Uhr


Zurück zum Seiteninhalt