Kastrationsaktion in Saaldorf-Surheim

Der Satz "Wir haben hier ein massives Katzenproblem" war der Startschuss für unsere derzeitige große Kastrationsaktion in einer Gemeinde in Saaldorf-Surheim.

Ein verzweifelter Bürger rief uns an und bat um Hilfe, da sich bei dem benachbarten Bauernhof unzählige Katzen unkontrolliert vermehren und einige kranke Katzen gesichtet wurden.

Selbstverständlich fragten wir den Bauern, ob er mit dem Einfangen und der Kastration einverstanden wäre und er stimmte zu.
Der Verein Katzenhilfe Salzachtal hat uns spontan Hilfe angeboten, die wir natürlich gerne annehmen und nun das Projekt zusammen stemmen.

Seit Dienstag sind wir nun täglich vor Ort und versuchen, die meist scheuen Katzen mithilfe von Lebendfallen (siehe Foto 1) zu sichern.

Lt. Bauer sollte es sich um 6-7 Katzen handeln. Wir konnten diese Woche bereits 13 Katzen einfangen. Eine davon hochträchtig, ein Kater wurde schwer von einem Mähwerk verletzt und musste erlöst werden, andere haben massive Kampfspuren, die Babys Augenentzündungen.

Nun brauchen wir eure Hilfe! Wir benötigen dringend Spenden, damit wir dieses Projekt finanzieren können - denn wir dürfen sogar noch bei einem weiteren Bauernhof in dieser Gemeinde kastrieren, wo sich noch mehr Streunerkatzen aufhalten.
Egal, ob ihr lieber persönlich vorbei kommt, das Geld auf unser Konto überweist (IBAN: DE31 7109 0000 0102 7260 68, BIC: GENO DE F1 BGL) oder per PayPal (https://www.paypal.com/donate/...) - jeder Euro hilft!!! Verwendungszweck: Kastrationsaktion Saaldorf-Surheim

Außerdem benötigen wir dringend Nassfutter, derzeit fressen unsere Katzen am liebsten Felix und Whiskas (siehe letztes Bild als Beispiel). Ihr könnt das Futter jederzeit in unseren Spenden-Einkaufswagen vor dem Tierheim legen.

Wir danken euch jetzt schon für eure Unterstützung!