Veranstaltungen - Blog - TSV Freilassing

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

TAG DER OFFENEN TÜR

Herausgegeben von TSV in Veranstaltungen · 14/5/2019 08:33:06

Tag der offenen Tür am 14. Juli 2019 von 10 - 16 Uhr

Wir öffnen wieder die Tore für alle, die Interesse an unserem Tierheim haben. Wie jedes Jahr ist für das leibliche Wohl und Unterhaltung gesorgt.
Für unsere kleinen Besucher gibt es wieder eine große Hüpfburg, einen Clown mit Luftballontieren, Kinderschminken, Basteln mit Silvia und erstmalig eine Zaubershow.
Nachdem letztes Jahr unser Hunderennen leider ausgefallen ist, hoffen wir dieses Jahr auf schönes Wetter und ein lustiges und unterhaltsames Rennen.
Wir freuen uns auf viele Besucher.



Wir planen eine Jugendgruppe

Herausgegeben von TSV in Veranstaltungen · 13/12/2018 10:43:36

WIR MÖCHTEN EINE JUGENDGRUPPE GRÜNDEN und suchen Kinder ab 8 Jahren, die Interesse an Tieren und Tierschutz haben.
Einmal im Monat wollen wir uns treffen und basteln, im Kleintiergehege oder Katzenhaus helfen oder Ausflüge machen.
Start wäre im Januar.
Bei Interesse bitte melden:
Telefon: 08654-2212, Mail: info@tierheim-freilassing.de




Kinder lesen für Katzen

Herausgegeben von TSV in Veranstaltungen · 2/7/2018 17:06:56

Kinder lesen für Katzen am 04.07.2018 von 15.30 - 16.30 Uhr im Tierheim Freilassing

Die Idee für die außergewöhnliche Lesestunde stammt aus den USA. Es sollen lernschwache Kinder gefördert und gestresste Katzen beruhigt werden.
Laut der amerikanischen Tierschutzorganisation Animal Rescure League wurde das Projekt 2013 zufällig ins Leben gerufen. Der 10-jährige Sohn einer Tierpflegerin übte sich bei den Stubentigern im Lesen. Die Katzen dankten es ihm mit Schnurren und Kuscheln und der Junge wollte immer wieder kommen. Schnell hatten die Pfleger die Idee für das Freiwilligenprogramm.
Der Nutzen solcher Angebote ist nach Angaben des Tierschutzvereins wissenschaftlich belegt. Studien zufolge sollen Schüler, die sich als freiwillige Katzenvorleser engagieren, schneller und besser lesen lernen.
Die Kinder können ihre Lesefähigkeiten verbessern, denn der Druck in der Schule oder vor Erwachsenen zu lesen ist für sie oft hoch, Katzen hingegen sind geduldige Zuhörer. Sie finden die rhythmische Stimme beruhigend, zudem wird ihr soziales Gefühl für den Menschen wieder gestärkt. Während die Kinder mit dem Lesen beschäftigt sind, können sich die Tiere in ihrem eigenen Tempo nähern.
Der Tierschutzverein Freilassing u. Umg. e. V. bietet dies im Tierheim Freilassing an.

Das Angebot richtet sich an Kinder der Grundschulklassen 2 - 4. Es sind natürlich nicht nur leseschwache Kinder willkommen.

Interessierte Eltern und Kinder melden sich bitte unter 08654-2212 im Tierheim Freilassing an.








Verdacht auf Zwingerhusten

Herausgegeben von TSV in Veranstaltungen · 24/6/2018 08:26:23

Leider haben wir in unserem Tierheim Verdacht auf Zwingerhusten.
Bitte entscheiden sie selbst, ob sie mit Ihrem Hund in unser Tierheim kommen wollen.
Wir übernehmen keine Haftung für etwaige Krankenfälle.
Auf Menschen ist Zwingerhusten nicht übertragbar.
Das Hunderennen wird vorsorglich abgesagt.
Wir hoffen trotzdem auf viele Besucher beim Tag der offenen Tür!




FOTOBOX beim Tag der offenen Tür

Herausgegeben von TSV in Veranstaltungen · 22/6/2018 09:19:50

FOTOBOX beim Tag der offenen Tür

Wir bekommen für unseren Tag der offenen Tür eine FOTOBOX von TAUSENDSASSA (www.tausend-sassa.com) zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns schon auf eine Menge Spaß und sagen herzlichen Dank dafür!




Weiter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü